Trauerarbeit vor und nach einem  Schwangerschaftsabbruch

Du hast dich entschieden, dass du deine Schwangerschaft nicht fortführen möchest?

Für das medizinische bin ich nicht zuständig, ich möchte dir gern Unterstützung beim Emotionalen geben. Dieses Ereignis verdient Verarbeitung und Würdigung. Wertfrei und voll Achtsamkeit. In den Köpfen des Umfeldes taucht auf, DIE hat es ja nicht verdient, es war ja ihre Entscheidung. Genau - es ist Deine Entscheidung. Kein Mensch hat das Recht diese zu BE-VER- und überhaupt Urteilen. Nimm dir Zeit für dich. Vielleicht kommen Fragen auf ....

- was mach ich jetzt? - darf ich trauern? - es weiss ja niemand? - irgendwie tuts trotzdem weh. Auch noch nach Jahren.

Ich bin da - stellen wir uns gemeinsam den Fragen, suchen Antworten, entwickeln ein Abschiedszeremonie oder einen Plan, wie es weiter geht. 


Eine kleine Empfehlung **:  Mit Liebe berühren Ein Erinnerungsalbum nach einem Schwangerschaftsabbruch.


Abrechnung meiner Arbeit: das erste Gespräch am Telefon oder per Email kostet sie nichts. Manchmal reicht das ja schon.


Aber auch die Fachstelle für Kindsverlust kann ich von ganzem Herzen empfehlen.

** für die Bestellung über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision

 
E-Mail
Anruf
Instagram