1) Bindeweise mit dem Tragtuch für Schwangere nach FTZB 

Dein Bauch wird grösser und meist kommen irgendwann Rückenschmerzen. Oder deine Symphyse schmerzt. Oder auch die Schultern schmerzen. Eine Unterstützung im wahrsten Sinnes des Wortes, wäre gut. 


Mit einem gewebten Tragetuch kannst du deinen Bauch unterstützen, das Gewicht  nehmen, es umverteilen, verschiedene Gelenke entlasten, dich aufrichten und Schmerzen lindern.


Dazu brauchst du die Kenntnis um Bindeweisen und ein laaaaaanges Tuch. 

Beides kannst du bei mir bekommen. 



Du buchst einen Beratung bei mir. 6 Bindeweisen stelle ich dir vor, alle 6 wirst du lernen. Die Bindeweise, die dich am meisten anspricht, üben wir besonders. Du bekommst ein Handout. Dauer: zwischen 60 und 90 Minuten. Kosten 80 Franken pro Stunde, danach wird im 15 Min. Takt abgerechnet. 


Das laaaaaange Tuch kannst du evtl. bei mir leihen. Ist möglicherweise nicht dein Wunschdesign, aber eben günstiger, denn zum Tragen nutzt du wahrscheinlich ein kürzeres. Hast du ein gewebtes Tuch in Grösse 7 oder 8 nutzen wir dies. 

Elastische Tücher gehen leider nicht. Leihgebühr Tuch: 25 Franken.


Um einen Termin abzumachen, schreibe bitte eine Email.


2) Entlastung deines Körpers und Hilfestellung rund um den Babybauch mit der Anwendung von kinesiologischem Taping


Eine wunderbare Entlastung für deinen Körper und Hilfestellung bei diversen Beschwerden kann auch ein kinesiologische Taping sein. Diverse Probleme kann ich anschauen (beispielsweise Symphysen oder Kreuzbeinschmerzen, Rückenweh, Wassereinlagerungen): 




Kosten: Ich rechne 50 Franken inkl. Anamnese und Material. bis zu einer Dauer von 30 Minuten. Danach erfolgt die Abrechnung im 15 Minutentakt.

Im Abo (zur Erneuerung) nur noch 25 Franken (max. 20 Minuten)

 
E-Mail
Anruf
Instagram